Werbeträger im Stadtgebiet

Die AuEG ist von der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mit dem Wiederaufbau der Werbeträger am 9. Januar 2023 beauftragt worden.

Im Januar 2023 wurden die Standorte mit der Stadt in einem Vor-Ort-Termin abgestimmt. Die meisten befinden sich im Überschwemmungsgebiet in der Nähe der Ahr und an Fußpunkten der noch zu planenden Brücken und Fuß-/Radwege. Für die Standorte innerhalb des HQ100 muss zusätzlich ein Antrag auf eine wasserrechtliche Ausnahmegenehmigung gestellt werden. Lediglich 2 Standorte in Heimersheim sind hiervon nicht betroffen. Der Beginn der Maßnahme ist für das Jahresende 2024 – in Abhängigkeit zur Straßensanierung an den betroffenen Standorten - vorgesehen.

Der durch die Stadtverwaltung am 28. Oktober 2022 an die ADD gestellte Förderantrag wurde am 13. Dezember 2022 in Höhe von 86.252,18 € brutto bewilligt. Die Projektübernahme durch die AuEG ist erfolgt. 

 

Zuletzt aktualisiert: 1. März 2024

Gefördert durch den Wiederaufbaufonds mit finanzieller Unterstützung des Bundes und der Länder