Provisorische Instandsetzung der Innenstadt Bad Neuenahr

Fotos: Maximilian Kranich, Datum: 7. Oktober 2022

Die AuEG wurde am 12. April 2022 mit der provisorischen Instandsetzung der Innenstadt Bad Neuenahr beauftragt.

 

Status: Die provisorische Instandsetzung der Kreuzstraße - inklusive der provisorischen Beleuchtung und des Glasfaserausbaus - ist durch die Firma Anton Müller aus Schalkenbach in Zusammenarbeit mit der Telekom erfolgt. Zusätzlich wurden durch die Firma Adam Krupp Kleudgen, Hoch- und Tiefbau GmbH aus Sinzig (AKK) im Quartier 1 (Poststraße und Platz an der Linde) provisorische Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt. Die verkehrssichernden Maßnahmen sind abgeschlossen. Es stehen noch Restarbeiten (Straßenbeleuchtung) aus. Die Übergabe der Maßnahme an die Stadt wird derzeit vorbereitet.

 

Der Förderantrag für dieses Projekt wurde am 16. August 2022 an die ADD gestellt und am 12. Oktober 2022 in einer Höhe von 515.865,00 € brutto bewilligt.

 

Zuletzt aktualisiert: 29. Juli 2023

Gefördert durch den Wiederaufbaufonds mit finanzieller Unterstützung des Bundes und der Länder