KiTa St. Pius - Bad Neuenahr

Berghaus und Michalowicz GmbH

Die AuEG ist am 7. Juli 2022 mit der Wiederherstellung des Kindergarten St. Pius in Bad Neuenahr beauftragt worden.

Die Entwurfsplanung wurde dem Stadtrat am 8. Mai 2023 vorgestellt und einstimmig beschlossen. Die Planungsleistungen der Fachplaner (ab LPH 3) für das Objekt wurden aufgrund der Schwellenwertüberschreitung europaweit ausgeschrieben und sind inzwischen auch beauftragt. Der Bauantrag ist inzwischen gestellt. Die Förderantragstellung für das Projekt soll im März 2024 folgen. Die Abbruchmaßnahmen wurden ausgeschrieben, an die Firma Wahl vergeben und sind zwischenzeitlich begonnen worden.

 

Zuletzt aktualisiert: 1. März 2024

Gefördert durch den Wiederaufbaufonds mit finanzieller Unterstützung des Bundes und der Länder

Entwurfsplanung zum Download

Hier finden Sie die Präsentation zur Entwurfsplanung, wie sie am 8. Mai 2023 dem Stadtrat vorgestellt und von diesem anschließend per Beschluss freigegeben wurde.