Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen Abteilung Controlling

Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH koordiniert und realisiert als Tochtergesellschaft der Stadt wesentliche Maßnahmen für den Neu- und Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe 2021.

Arbeiten Sie mit uns zusammen an einer sinnstiftenden Sache!

Zur Verstärkung unseres Teams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzen

Abteilung Controlling

zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche).

 

Das Aufgabenfeld umfasst insbesondere:

  • Bearbeitung der Projektzeiterfassung bis hin zur Rechnungstellung
  • Aufbau und Umsetzung eines Qualitätsmanagements für abgeschlossene Bau-Projekte aus Verwaltungssicht
  • Auftragsmanagement, Zuordnung von Kosten zu Projekten und Aufträgen, Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Controllings

 

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d), idealerweise im Baugewerbe, oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich
  • Gute Excel-Kenntnisse
  • Hohe EDV-Affinität
  • Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, prozessorientierte Denkweise sowie selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

 

Was wir Ihnen bieten:

  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrradleasing
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, 24. und 31. Dezember zusätzlich arbeitsfrei

 

Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH begrüßt Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Wenn Sie Interesse daran haben, in unserem Team für eine gute Sache zu arbeiten, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail (bewerbung@ag-bnaw.de) an Frau Schell, Bereich Personalwesen, richten.